Dienstag, 16. August 2016

Städtisches Aufgebot - Foot Serjeants Fleischergilde, Teil 1

Die nächste Einheit auf meiner Liste der Zittauer Streitmacht sind Foot Serjeants, bei LR mit Spießen bewaffnete Infanterie, die gegen erhöhte Punktekosten diese auch gegen Hellebarden tauschen, dafür aber ihre Schilde abgeben müßte

Figuren sind Pavisiers von Wargames Foundry, für die 2. Reihe habe ich 4 Jungs ausgewählt, die den Spieß beidhändig führen.



Update 13.8.:
Stand heute sind die 6 Figuren fertig bemalt und nur noch die beiden Schilde harren noch ihrer Farbe.

Der zweite Teil der Einheit ist jetzt ebenfalls entgratet, grundiert, Rüstung gebrushed und Hautfarbe bemalt; außerdem ist die Rückseite der Pavisen bemalt, so daß ich sie ankleben kann, sobald die Figuren bemalt sind.

Die fertige Hälfte der Foot Serjeants:



Und hier im Überblick der aktuelle Stand der 12er Einheit:



Update 21.8.:
Die nächsten 6 Serjeants sind fertig bemalt, bis auf ihre Schilde, die noch folgen werden, wie auch die Standarte der Einheit; letztere will ich wieder versuchen, händisch auf Kalligrafiepapier zu malen, weil es sich wie beschrieben herrlich einfach in die schönsten Formen bringen läßt.

Hier die aktuellen Bilder:




Und zwei Fotos, die alle 12 Figuren im Überblick zeigen:




Wenn nichts dazwischen kommt, sind hoffentlich alle 12 Serjeants bis zum Wochenende lackiert und fertig basiert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen