Sonntag, 17. Juli 2016

Städtisches Aufgebot - Armbrustschützen der Bürstenmachergilde Teil 3; fertig


Die erste Einheit für Lion Rampant sind bemalt und basiert - eine Einheit Armbrustschützen unter dem Banner der Gilde der Bürstenmacher.
Ich habe mich gleich mal an einem Freehand-Banner versucht und für ein recht einfaches Motiv entschieden um zu schauen, wie mir das von der Hand geht - für den ersten Versuch sicher nicht schlecht geworden.

Benutzt habe ich chinesisches Kalligraphie-Papier, das die Farbe gut aufnimmt und sich wirklich richtig gut modellieren läßt, solange der verdünnte Weißleim zum Verkleben feucht ist - deutlich besser als normales Papier, da das Kalligraphie-Papier sehr dünn ist.

Hier die Bilder, leider hat mein Stativ den Geist aufgegeben, ich mußte also aus der Hand fotografieren, weswegen Tiefenschärfe und Belichtung gelitten haben - das nächste freie Budget fließt also erstmal in ein neues Stativ und kann nicht in neue Figuren/Regeln investiert werden ;-)








Alle Figuren sind von Wargamesfoundry, die wirklich schöne Posen beinhalten und sich gut bemalen lassen; als nächste folgt eine 6er Einheit Bidower, sprich die Plänkler bei Lion Rampant.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen